Erster Sanitätsdienst der Bereitschaft Gunzenhausen des Bayerischen Roten Kreuz Gunzenhausen

Veröffentlicht von Mike Leitner am

Am Ostersonntag fand in Unterwurmbach die bekannte und alljährige Mega-Power-Party statt. Zur Absicherung des Events war die Bereitschaft Gunzenhausen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) erstmals im Jahr 2023 im Einsatz. Vier ehrenamtliche Helfer der Bereitschaft Gunzenhausen des BRK, unterstützt von zwei Krankenwägen, standen den Partygästen zur Seite und waren auf mögliche Notfälle vorbereitet. Glücklicherweise war die Nacht jedoch sehr ruhig und es mussten lediglich zwei kleinere Hilfeleistungen geleistet werden. Bereitschaftsleiter Paul Pfeifer besuchte die Helfer am Abend und bedankte sich bei den eingesetzten Kräften für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, auch an Feiertagen für die Sicherheit anderer Menschen zu sorgen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir bei der Mega-Power-Party in Unterwurmbach dabei sein konnten und einen Beitrag zur Sicherheit leisten konnten. Unsere Helfer sind gut vorbereitet und für mögliche Notfälle gewappnet. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und sind jederzeit bereit, auch in Zukunft für die Sicherheit anderer Menschen einzutreten“, sagte Pfeifer.

Insgesamt war der erste Sanitätsdienst der Bereitschaft Gunzenhausen des BRK im Jahr 2023 ein gelungener Dienst und zeigt, wie wichtig das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die Gesellschaft ist. Die Bereitschaft Gunzenhausen des BRK steht auch zukünftig jederzeit bereit, um bei Bedarf Hilfe zu leisten.