Notice: Undefined variable: header_text_color in /www/htdocs/w01052eb/Bereitschaft/wp-content/themes/morningtime-lite/functions.php on line 186

Einsatzleitwagen in Gunzenhausen stationiert

Bei der BRK Bereitschaft Gunzenhausen hat der Fachdienst Information und Kommunikation ihren neuen Einsatzleitwagen für den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen stationiert. Die Ehrenamtlichen der Bereitschaft Gunzenhausen arbeiten gerade daran einen Personalstamm für dieses Fahrzeug auszubilden. Im Sommer soll dann das Fahrzeug für koordinierungsbedürftige Einsätze des Betreuungs-, Sanitäts- und Rettungsdienstes im Landkreis alarmierbar sein.

Das Fahrzeug auf einem IVECO Daily Fahrgestell hat eine zulässige Gesamtmasse von 7,2t und 210 PS. Der Kofferaufbau mit 5 Meter Länge beinhaltet zwei Funkarbeitsplätze, einen Besprechungsraum und einen Geräteraum. Ausgestattet mit einem Lardis-System und verschiedenen anderen technischen Raffinessen dürfte die Arbeit in dem Fahrzeug, welches von der Firma Compoint aus Forchheim ausgebaut wurde, recht interessant werden.

Die Helferinnen und Helfer sind überaus motiviert und voller Vorfreude auf die ersten Übungen und Ausbildungen. Da das Fahrzeug noch nicht ganz vollständig ist und die Corona Zahlen ein klein wenig zu hoch, verzögert sich dies noch ein klein bisschen. Trotzdem arbeiten wir weiter an der Einsatzbereitschaft!

Herzlichen Dank auch an den Kameraden Florian Schuster, der sich zusammen mit Felix Salomon und Paul Pfeifer, federführend um dieses Thema kümmert!

Text Bereitschaftsleitung / Foto Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit